Pygmalion
von Bernard Shaw


Vorstellungen: September 2000

Darsteller:
Harald Hörl (Professor Henry Higgins)
Sabine Brück (Eliza Doolittle)
Karl Willi Hirth (Oberst Pickering)
Jens Dietrich (Alfred Doolittle, Elizas Vater)
Heidi Moor-Blank (Mrs. Pears / Mrs. Eynsfdord-Hill)
Tatjana Röhse (Clara)
Jörg Dietrich (Freddy)
Heike Knott (Mutter von Professor Higgins)
Miriam Dohnal (Stubenmädchen)
Daniel Sprenger (Mann von der Straße)

Regie: Peter Höhl

Presseberichte: hier


Inhalt: Die Geschichte des Professors Henry Higgins, eines selbstherrlichen Sprachwissenschaftlers, der wettet, dass er eine arme Blumenverkäuferin, Eliza Doolittle, zu einer Herzogin der Londoner Gesellschaft machen könne, bloß indem er ihr beibringt, mit dem Akzent der hohen Gesellschaft zu sprechen. Bei einer Botschafter-Party gibt er sie dann auch erfolgreich als Herzogin aus. Da sie von Higgins allerdings schlecht behandelt wird, verlässt sie ihn, ohne zu wissen, was sie tun wird.

Bildergalerie